Versand & Lieferzeiten

 

WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG? 

Die Zeitspanne für Lieferungen setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen:

1) Bearbeitungszeit:

Innerhalb von 12-24h nach der Bestellung wird diese überprüft und für den Versand freigegeben.

2) Lieferdauer (je nach Land):

Die Dauer von unserem internationalen Versandzentrum bis zum Lieferort. Der Versand wird zugestellt durch Hermes, DHL, UPS und Post NL. Sobald der Artikel vom Warenlager abgeholt wurde dauert es noch:

    • Vereinigte Staaten von Amerika 4-7 Werktage
    • Österreich 5-9 Werktage
    • Deutschland 5-9 Werktage
    • Schweiz 5-10 Werktage
    • Belgien 5-9 Werktage
    • Niederlande 5-8 Werktage

 

um bis ans Ziel geliefert zu gelangen.

 

Wichtige Informationen!

Die voraussichtliche Versandzeit beginnt mit dem Tag, an dem Ihre Bestellung versandt wird.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Änderungen oder Stornierungen mehr vornehmen können, nachdem die Bestellung versendet wurde. Sobald die Bestellung eingetroffen ist, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular

 

Was kostet der Versand?

Aktuell bieten wir unseren Kunden kostenlosen Standardversand ab 40€ Bestellwert, sowie Premium Versand (Versicherung bei Diebstahl / Verlust / oder Beschädigung des Paketes) für 2,90€ an.

 

Wo ist meine Bestellung?

Nachdem das Paket verpackt wurde, wird es dem Versanddienstleister übergeben und du bekommst eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgung.

Mit dieser Tracking Nummer kannst du deine Bestellung verfolgen.

Die Sendung kann durch logistischen Gründen in mehreren Teillieferungen versendet werden.

 

Verspätete oder verlorengegangene Bestellungen:

Achten Sie bei Ihrer Bestellung bitte darauf, dass Sie die richtige Lieferadresse angeben, da wir keine Verantwortung für fehlende Pakete übernimmt, die an die falsche Adresse geschickt wurden oder auf Wunsch bei einem Nachbarn oder einem Nebengebäude abgegeben werden müssen.

Jegliche Bestelldiskrepanzen in Bezug auf fehlende und/oder verlorene Artikel müssen uns schriftlich per Kontatformular gemeldet werden. Wir können verlorene Artikel erst 20 Werktage nach dem Versanddatum (25 Werktage für internationale Artikel) zurückerstatten oder ersetzen - zu diesem Zeitpunkt stuft der Versanddienst die Artikel als verloren ein.

 

Nicht erhaltene Sendungen aber die Sendeverfolgung zeigt eine Zustellung:

Dies kann passieren, wenn Gegenstände an Arbeitsorte geschickt werden. In einigen Fällen wurde Ihre Sendung möglicherweise an eine Poststelle oder einen Kollegen innerhalb Ihres Unternehmens geliefert und jemand anderes hat dafür unterschrieben.

In diesen Fällen können Sie auf der Website des Zustelldienstes einen Zustellnachweis anfordern, indem Sie ein Formular zur Anforderung einer Unterschrift ausfüllen.

Bitte beachten Sie, dass wir Sendungen, die als zugestellt verfolgt werden, weder erstatten noch ersetzen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen immer, sich Sendungen an eine sichere Adresse zustellen zu lassen.